Grußwort Dr. Ismail Boro
Marianne Boro
Ismail Boro
Reya
Sera
Akay
Schwarzwaldhaus1902 Kaltwasserhof Münstertal

Zitate Familie Boro

Mein liebster Ausspruch ist: "Keine Eile, du hast 100 Jahre Zeit"
"Man kann mittlerweise überall hinreisen, aber nicht in die Vergangenheit!"
(Marianne Hege-Boro, "Schwarzwaldhaus"-Bäuerin)

"Eigentlich lagen nur einige Wochen vor uns. Aber das war wie ein Abschied für immer", sagt Marianne Hege-Boro, als sie zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern im Alter von 11 bis 18 Jahren von Berlin in Richtung Schwarzwald aufbricht.

Beckmann-Zitate Familie Boro 9. Dezember 2002

Wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sei, bei "Schwarzwaldhaus 1902" mitzumachen, fragte Reinhold Beckmann Marianne Hege-Boro zu Beginn. "Ich dachte mir", so die 46-Jährige, "der Familienalltag ist endlich. Irgendwann gehen die Kinder ihre eigenen Wege, und ich wollte noch einmal ein Familienprojekt zusammen machen."

Die Familie habe die Idee der Mutter zunächst nicht sonderlich ernst genommen, so Tochter Sera (17). "Wir haben gesagt, geh hin, schreib eine Karte." Doch schließlich wurden die Boros tatsächlich aus 700 Bewerberfamilien aus dem gesamten Bundesgebiet ausgewählt. Vater Ismail Boro betonte allerdings: "Die medizinische Versorgung sollte von 2001 sein, und die Kinder durften in der Schule den Stoff nicht verpassen. Also das waren die beiden Voraussetzungen, unter denen wir dem Projekt zugestimmt haben."

mehr >>


 

Zu Gast bei"Beckmann"

Druckbare Version