Schwarzwaldhaus1902 Kaltwasserhof Münstertal

Münstertal

Du wirst das Belchenherz schlagen hören.....

Erwin Pfefferle (1880-1961)
Kunstmaler, Münstertal

und recht hat er. Im Rhythmus der Natur, im Spiel von Licht und Schatten taucht das Tal in einem unverwechselbaren Farbenmeer auf. Ich freue mich auf die Menschen, die mich in ihrer herzlichen Art empfangen.

In erwartungsvoller Vorfreude breche ich in aller Herrgottsfrühe auf. Immer aufwärts, dem Sonnenaufgang entgegen. Mächtig ragt der Belchen vor mir empor. Ich werde nicht müde, einen Fuß vor den anderen zu setzen, um rechtzeitig auf dem Gipfel zu sein. Der Lohn ist unbeschreiblich. Von der Schönheit ergriffen und im Bewußtsein menschlicher Nichtigkeit beginne ich einen herrlichen Tag.

Kurverwaltung/Tourist-Information Rathaus, Wasen 47 D-79244 Münstertal
Tel.: 07636/707-30 oder 40 Fax: 07636/707-48
www.muenstertal.de
touristinfo@muenstertal.de


 



Druckbare Version