Das Buch

"Wir Boros und das Schwarzwaldhaus"

Das Buch >> "Wir Boros und das Schwarzwaldhaus" >> Leseprobe
Antenne Brandenburg Start >> Radio
Schwarzwaldhaus-Münstertal.de - Partner von Amazon.de >Jetzt bestellen



Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Als die Berliner Familie Boro sich 2001 zum Casting für die etwas andere Reality-TV-Show "Schwarzwaldhaus 1902" meldete, ahnte sie, dass sie sich auf ein großes Abenteuer einließ. Wie groß dieses Abenteuer aber tatsächlich sein würde, wusste keiner der Beteiligten. "Würden Sie das durchhalten?" titelte der BERLINER KURIER am 02.08.2001. "Fürs TV: Berliner Familie lebt wie vor 100 Jahren." Jeder von uns weiß, dass es ein Leben vor Web, WC und Waschmaschine gab. Aber was heißt es, im Alltag auf den vertrauten „Luxus“ zu verzichten? Wie kann man nur von dem leben, was man selbst erwirtschaftet? Wie wird die aus der Großstadt stammende „Bauernfamilie auf Zeit“ mit dem neuen Leben fertig, mit den langen Arbeitstagen (von morgens früh um fünf bis nachts um elf Uhr) und den Unbilden der Natur? Wird sie überhaupt in der Lage sein zu überleben? Die Boros haben es geschafft! Millionen von Fernsehzuschauern verfolgen ihre Zeitreise in die Vergangenheit am Bildschirm, litten mit ihnen, drückten ihnen die Daumen - und schlossen sie ins Herz. Jetzt erzählt "Deutschlands bekannteste Fernsehfamilie" (Reinhold Beckmann), was sich vor und hinter der Kamera noch alles ereignete. Ein MUSS für alle Boro-Fans.


„Mit diesem Buch wollen wir die Erfahrungen und Erlebnisse, die die Dokumentation 'Schwarzwaldhaus 1902' bei fast 35 Millionen Gesamtzuschauern hinterlassen hat, ergänzen und vervollständigen. Außerdem ist es ein Porträt einer Familie, die auf zwei Zeitstufen – den Jahren 1902 und 2002 – lebt.“

Dr. Ismail Boro


(C) 2004 - Alle Rechte vorhehalten

Diese Seite drucken